Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Intern

25. Juni 2023 um 15:00 - 18:00

LiebesForschungsGruppe

Die Idee:

Es geht uns (ganz im Sinne der Gedanken von Dolores & Co. über die Liebe als “soziales Kunstwerk”) darum, die Liebe (und alles was damit zu tun hat, wie die Einsamkeit, Sex, Sehnsucht, Zurückweisung, Lust, Eifersucht) herauszuholen aus dem eigenen Saft, in dem sie allzu oft schmort. Anstatt zu versuchen, die intimsten Freuden und Nöte mit sich auszumachen (sei es alleine oder als Paar), möchten wir sie einbetten in etwas Größeres, eine Gemeinschaft. Von dieser Erweiterung erhoffen wir uns eine Erweiterung unseres Horizonts in vielfacher Hinsicht: wie lieben wir, wie leben andere, was spiegeln andere mir über mich, wo stehe ich mir selbst im Weg, wo können wir uns unterstützen?), als auch, eine Erweiterung unserer Herzen (jeder der sich öffnet, ist liebenswert, in jedem kann ich einen Aspekt von mir selbst wieder erkennen, das Mitteilen von Gefühlen und inneren Kämpfen hilft uns, uns selbst und andere zu verstehen). Als Mittel stellen wir uns Sprechstabrunden, Spiele, Reflektion zu zweit oder dritt, Erfahrungsaustausch, Kontaktübungen, Meditation u.ä. vor, und natürlich tanzen. Für den Anfang werden wir beide die Zeit und den Raum gestalten und halten. Eure Vorstellungen, Ideen und Talente können dann mit der Zeit natürlich immer stärker einfließen!

Lasst uns ein Netz knüpfen, in dem wir uns gegenseitig unterstützen und bereichern, auch wenn wir gerade nicht gesellig und aufgeräumt sind! Und lasst uns darin immer wieder das größere Ziel einer Kultur der Ganzheit, der Kooperation, der Verbundenheit und Verantwortung sehen, eine Welt ohne Gewalt und Selbstbetrug – zu dem wir mit unserer Vernetzung und Forschung beitragen wollen.

Details

Datum:
25. Juni 2023
Zeit:
15:00 - 18:00
Veranstaltungskategorie:

Veranstalter

Katrin Frey
Telefon
01609 7644143
E-Mail
tine.frey@freybrief.de

Weitere Angaben

Bereich
Gesprächskreis, Treffen

Veranstaltungsort

Haus Lebenskraft
Gutenbergstr. 30
Potsdam, 14467 Deutschland
Google Karte anzeigen
Telefon
01728139423
Veranstaltungsort-Website anzeigen