Katharina Höricke

  •  Systemisches Coaching
  • Achtsamkeitstrainerin (AEVO)
  • zertifizierte Mediatorin
  • Magistra Artium
    Genderstudies/Philosophie

 

Website: https://www.facebook.com/KatharinaHoerickeCoaching

E-Mail: kontakt@katharinahoericke.de

Telefonnummer: 0178 1466330

Über mich

Die Frage, wie ich zufriedener durchs Leben gehen kann, hat mich bereits mit 14 Jahren beschäftigt. Um mich herum und in mir drin war es eher trübe und dunkel. Auch der Weg zu einer annehmenden Haltung gegenüber meiner Hochsensibilität/Hochsensitivität war ziemlich holprig. Um einen besseren Umgang mit den Schattenseiten und, um vor allem einen wohlwollenderen Umgang mit mir selbst zu finden, habe ich viele verschiedene Methoden und alternative Therapieformen ausprobiert.

Aufgrund meiner hohen Sensibilität weiß ich sehr gut wie es sich anfühlt, sich in dieser Gesellschaft als fremd wahrzunehmen. Es ist daher als erster Schritt wichtig, Bewusstheit in den eigenen Lebensentwurf zu bringen. Bewusstwerdung ist als Prozess ein fester Bestandteil meines Lebens geworden und hat nun auch seit einigen Jahren seinen Platz in meiner Berufung gefunden. Es erfüllt mich mit großer Freude, als Systemische- und Achtsamkeits-Coach, Menschen in ihren Prozessen zu unterstützen und zu begleiten.

Achtsamkeit „to go“

Als hochsensible Personen reagieren wir besonders stark auf äußere und innere Reize. Erlebnisse können lange in uns nachschwingen, wir neigen eher zum Grübeln und zur Überreizung, was bis hin zu Depressionen führen kann.

Das Erlernen der Fähigkeit, achtsam zu sein, hat mein Leben von Grund auf verändert. 

In diesen wöchentlichen Treffen gebe ich eine Einführung in die Achtsamkeitspraxis. Achtsamkeit kann Dir dabei helfen, gelassener mit Situationen, Gefühlen und Gedanken umzugehen.

Treffen für Hochsensible

Die große Stärke von hochsensiblen Menschen ist ihr Bauchgefühl. Meist befinden wir uns jedoch im Kopf. In diesem Treffen für hochsensitive Personen kannst Du lernen, wieder stärker in Deinem Körper zu sein. Das ermöglicht Dir mehr im Kontakt mit Dir selbst und mit Deinem Bauchgefühl zu sein.

Wir werden uns zuerst über Themen in Bezug auf Hochsensibilität austauschen und dann üben, die Gedanken ziehen zu lassen. 

Hier darf alles sein. Wir werden weder bewerten, noch kommentieren. 

Du kannst lernen, alles willkommen zu heißen und mit dem ok zu sein, wie Du gerade bist.

Meine Treffen

Achtsamkeit "to go"

donnerstags, 60 Min
18:00 Uhr

HSP-Treffen (monatlich)

jeden 3. Mittwoch im Monat, 60 Min
19:30 Uhr

Melde dich an

Hier kannst du dich für ein Treffen mit Katharina Höricke anmelden. Gib deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie als Nachricht die Veranstaltung an, bei der du dabei sein möchtest. Falls du auch deine Telefonnummer angibst, können wir dich über kurzfristige Änderungen informieren.

11 + 3 =

Hier findest du uns:

Haus Lebenskraft
Gutenbergstraße 30
14467 Potsdam

Folge uns auf Instagram oder Facebook oder Telegram!

Melde dich bei uns!

willkommen@hauslebenskraft.de
+49 172 8139423

Für Informationen über eine Veranstaltung melde dich direkt über das Anmeldeformular bei deiner gewünschten Veranstaltung.