Steffanie Mara Rosenhahn

Yoga-Lehrerin in der Tradition von Swami Sivananda

Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV)

ganzheitliches Yogakonzept – Holistic Hatha Yoga

Körper-, Atem- und Energiearbeit

Thai-Yoga-Massage (Nuad)

Mantra Chanting Circles

Meditation 

Website: www.ananda-yoga-potsdam.com
E-Mail: ananda-yoga-potsdam@web.de
Telefonnummer: 01525 3862944

Über mich

Namaste! Ich bin Steffi Mara Rosenhahn und möchte all die wunderbaren Erfahrungen, die ich während meiner langjährigen Yogapraxis und weiterer Körperarbeit machen konnte, gern an dich weitergeben. Es bereichert und beeinflusst mein Leben tiefgreifend und immer wieder aufs Neue.

Meine Ausbildung zur Yogalehrerin habe ich in der Tradition von Swami Sivananda bei Yoga Vidya absolviert. Viele Weiterbildungen in den Bereichen Hatha Yoga, Raja Yoga, Vedanta, Bhakti Yoga, Partner Yoga, Acroyoga und Kundalini Yoga folgten. Bis heute ist es mir wichtig, Yoga in all seinen Facetten ganzheitlich in meinen Alltag zu integrieren. Dazu gehört sowohl die Hatha-Yoga-Praxis, als auch Bhakti-Yoga (Mantra-Rezitation, feierliche Rituale, Chanting Circles, …), Raja-Yoga (Techniken zur Kontrolle des Geistes, Meditation), Karma-Yoga (selbstloses Dienen) und Jnana-Yoga (Yoga als Wissenschaft).

Durch Yoga entwickelte sich mein Gespür für die Energien, die uns um- und durchströmen und verschiedene Kurse zur Energiearbeit (insbesondere z.B. Access Consciousness, Taoistische Meditation/stilles Qigong, Holotropes Atmen, Prananyama, Atem-Trancen, Osho-Meditationen…), ermöglichen mir immer wieder bereichernde tiefe Erfahrungen, die ich gern in Einzelsitzungen sowie auch in meinen Kursen an dich weitergebe.

Ich bin Mitglied im Berufsverband der Yoga Vidya Lehrer/innen e.V. (BYV) und meine Yoga-Kurse sind von der Zentralen Prüfstelle für Prävention von den Krankenkassen als Präventionskurse zertifiziert, können somit anteilig von den Kassen erstattet werden.

Weiterhin fesseln mich seit langem die Ayurveda-Massage als auch die Thai-Yoga-Massage (Nuad). Im Laufe der Jahre habe ich aus den verschiedenen Erfahrungen, Strömungen und Techniken die Holistic-Body & Soul-Massage entwickelt und ich liebe es, andere während einer Massage in die Tiefe ihrerselbst eintauchen zu sehen sowie Interessierten diese Formen der achtsamen, liebevollen Berührung in Workshops oder meinen Kursen näherzubringen. Immer wieder bin ich erstaunt, wieviel Heilungspotential in ihr steckt und sicher ist: Be-rühren und Be-rührt-sein sind Ausdruck der reinen Liebe, die alles verbindet. Es ist die Eine, die reine Liebe, die uns heilt.

Neues zu lernen und immer tiefer in die Mysterien der Körperarbeit einzutauchen, ist also das, was mein Herz zum Tanzen bringt und mein Licht zum Leuchten…
und das am liebsten auch mit dir zusammen.

Deine Steffi Mara

Holistic Hatha Yoga

In diesem Yogakurs tauchst du auf ganzheitliche Weise in die Welt des Hatha Yoga ein, um das Leuchten in dir selbst wiederzuentdecken. Verschiedene Körperübungen, Atemübungen und Achtsamkeitsübungen unterstützen dich dabei, ebenso harmonische Klänge, Mantren und positive Affirmationen. So entwickelst du neben Kraft, Bewegungsfreude, Flexibilität und Koordination, auch ein ausgeprägtes Körperbewusstsein und bekommst Techniken in die Hand, den umherspringenden Geist zu beruhigen sowie tief zu entspannen. Körper, Geist und Seele kommen wieder in ihre Balance.

Der 8-wöchige Kurs kann von den meisten gesetzlichen Krankenkassen als Präventionskurs bezuschusst werden.

8-Wochen-Kurs: 120 EUR
Einzelstunden (nach Anmeldung): 18 EUR

montags 17.00-18.30 Uhr (Kurs I)

montags 19.00-20.30 Uhr (Kurs II) 

Anmeldung bitte unter ananda-yoga-potsdam@web.de

Klangreise in die Stille

Mit Klang & Stille Meditationen in den Feierabend

Du sehnst dich nach innerem Frieden, nach einem Loslassen der Alltagsgedanken, einem zu dir selbst Zurückkommen und der Rückverbindung mit der göttlichen Quelle? Bei sanften, sphärischen Schwingungen von Kristallschalen, anderen Klängen, Mantren und der sanften Stimme von Steffi Mara kann dir das ganz mühelos gelingen. Gemütlich im Liegen oder im Sitzen, ganz wie du es magst.

dienstags 16:00-17:00 Uhr

8x für 96 €

Anmeldung bitte unter ananda-yoga-potsdam@web.de

Thai-Yoga-Massage

Empfange liebende Berührung bei einer Thai-Yoga-Massage

Diese ganzheitliche Körper- und Energie-Massage ist Meditation in Bewegung, ein heiliger Tanz auf einer Matte am Boden, wobei ich dich mit Achtsamkeit und liebevoller Güte in eine tiefe Entspannung führe. Durch das Bewegen, Dehnen, Lockern sowie Massieren der Energiepunkte und -bahnen können sich physische, energetische und emotionale Blockaden lösen und die Selbstheilungskräfte werden stark aktiviert.

Du brauchst währenddessen warme, bequeme Kleidung und ein wenig Offenheit für die innige Berührung. Wenn dich bestimmte Themen deines Lebens beschäftigen oder du emotionale Blockaden auflösen möchtest, sprich sie im Vorgespräch gern an.

Kosten: 120 Min. (inkl. Vorgespräch, Massage und Nachspüren):       108 Euro

Vereinbare gern einen Termin unter 015253862944 oder über ananda-yoga-potsdam@web.de

Lerne selbst Thai-Yoga-Massagen zu geben: The art of mindful touch

Diese ganzheitliche Massage, die auf den Grundlagen der Nuad-Massage basiert, ist vor allem eine spirituelle Praxis, eine Meditation, bei der sich der Gebende fließend aus seiner Mitte heraus bewegt, mit achtsamen Berührungen und liebevollem Einfühlungsvermögen den Körper des anderen bewegt, dehnt, lockert sowie Energiepunkte und -bahnen massiert. Durch diese Praxis kann der Empfangende tief entspannen, seine Energien und der Atem werden zum Fließen gebracht und die Selbstheilungskräfte aktiviert. An 2 Wochenenden kannst du allein oder mit einem Partner die Basics dieser uralten fernöstlichen Massage erlernen und abwechselnd sowohl als Gebender als auch als Empfangender neue Erfahrungen machen. Bei der Teilnahme an beiden Kursen erhältst du ein Teilnahmezertifikat.

Kurs I (ein Wochenende):

Die Basics der Thai-Yoga-Massage werden vermittelt (in Rücken- und Seitlage)
Termine für 22 findest du im Kalender.

Kurs II (ein Wochenende):

Sequenz in Rücken- u. Seitlage mit zusätzlichen Elementen sowie Erweiterung um die Bauchlage (Kurs I wird nicht unbedingt vorausgesetzt)

Deine Investition: je Wochenende 240 Euro (beide Wochenenden im Paket mit Zertifikat: 430 Euro)
Termine für 22 findest du im Kalender.

Anmeldung bitte unter ananda-yoga-potsdam@web.de

Mantra-Chanting

Unser Sacred-Chanting-Circle ist ein Kirtan-/Mantra-Mitsingkreis, der jeden 3. Freitag im Monat im Haus Lebenskraft  mit wechselnder Leitung stattfindet.

Der Klang verbindet unsere Herzen, die Mantren verbinden uns mit den uralten Wahrheiten der menschlichen Natur und nicht selten mit einer noch lichtvolleren Ebene unseres Seins. Und wenn  am Ende im Inneren der Klang langsam ausschwingt, kann man in seinem Herzen der großen Stille lauschen.

Der Sacred-Chanting-Circle ist für jeden, der Lust hat, egal ob Neuling oder Altling, ob hoch, tief, gerade oder schief singend. Du brauchst nur Freude am Tönen, Neugierde und Offenheit.

Wer seine eigenen Instrumente mitbringen mag, sei herzlich dazu ermutigt!

Kosten: 5 Euro

Aktuelle Termine findest du im Kalender.

Anmeldung bitte unter ananda-yoga-potsdam@web.de

Melde dich an

Hier kannst du dich für ein Angebot von Steffanie Mara Rosenhahn anmelden. Gib deinen Namen, deine E-Mail-Adresse sowie als Nachricht die Veranstaltung an, bei der du dabei sein möchtest. Falls du auch deine Telefonnummer angibst, können wir dich über kurzfristige Änderungen informieren.

15 + 11 =

Hier findest du uns:

Haus Lebenskraft
Gutenbergstraße 30
14467 Potsdam

Folge uns auf Instagram oder Facebook oder Telegram!

Melde dich bei uns!

willkommen@hauslebenskraft.de
+49 172 8139423

Für Informationen über eine Veranstaltung melde dich direkt über das Anmeldeformular bei deiner gewünschten Veranstaltung.