Über uns

Unser Team

Klick einfach auf ein Foto um mehr über die Person zu erfahren. Für die Bilder und Texte der persönlichen Seiten zeichnet die sich vorstellende Person verantwortlich.

Rudith Rauxloh - Yoga, Meditation, Systemische und Familienaufstellungen und Schweigereatreat im Haus Lebenskraft in Potsdam

Judith Rauxloh

Yoga, Aufstellungen, Meditationen, Schweige-Retreat

Steffanie Mara Rosenhahn Yoga, Thai-Yoga-Massage, Potentialentfaltung im Haus Lebenskraft in Potsdam

Steffanie Mara Rosenhahn

Yoga, Body & Soul-Massage, Potentialentfaltung

Maxi Radicke - Schamanismus, Yoga & Cacao Zeremonien im Haus Lebenskraft in Potsdam

Maxi Radicke

Schamanismus, Yoga, Cacao Zeremonien

Christine Oppe - In Freiheit Lieben & Seelengeplauder im Haus Lebenskraft in Potsdam

Christine Oppe

Seelengeplauder, In Freiheit Lieben

Frank Ritschel - Lebensberatung & Seelengeplauder im Haus Lebenskraft in Potsdam

Frank Ritschel

Lebensberatung. Seelengeplauder, Visionen für die Neue Zeit

Gesine Schäfer - Energy Dance im Haus Lebenskraft in Potsdam

Gesine Schaefer

ENERGY DANCE®, Klangschalen

Maja Weingart - Herzraumreisen im Haus Lebenskraft in Potsdam

Maja Diana Weingart

Aloha Dance, Massage Rituale, Hawaii Spirit

Katharina Höricke - Achtsamkeitstraining im Haus Lebenskraft in Potsdam

Katharina Höricke

Achtsamkeitskurse, Berufung und Life Coaching für Hochsensitive

Steffi Engels - Herzraumreisen & Ölungen im Haus Lebenskraft in Potsdam

Steffi Nijaa‘Elena Engels

Herzensraumreisen, Ölungen

Birgit Richter - Massagen im Haus Lebenskraft in Potsdam

Birgit Richter

Massagen

Henriette Stärk

Yoga für Frauen, Fühlen lernen, Transparente Kommunikation

Jeannette Duchow - Yoga für Kinder im Haus Lebenskraft in Potsdam

Jeannette Duchow

Yoga für Kinder, Frauenkreis

Birgit Richter - Massen im Haus Lebenskraft in Potsdam

Claudia Kirf

Auszeiten für Jugendliche

Unsere Geschichte

Eine Idee wird geboren

Ein ungenutzter Raum stand zur Verfügung. Schön, doch etwas in die Jahre gekommen. Die Vision war da, ein Zentrum zu schaffen, in dem Menschen sich nahe kommen können. Der Termin für deren Umsetzung war unbestimmt.

Dann war die Zeit reif. Der Raum entpuppte sich zum Schmetterling und die Idee fand ihren Weg ins Universum. Ein Zentrum sollte entstehen, in dem wir magisch wachsen wollen. Auf den verschiedensten Wegen fanden Menschen nach Potsdam, allesamt Leuchttürme, die dem Zentrum einen Geist einzuhauchen wollen, der aus dem Besten und Schönsten, das sie in sich tragen, gespeist wird, damit auch das Haus Lebenskraft ein strahlender Leuchtturm für viele Menschen in der Neue Zeit sein kann.

Auf welche Frage ist das Haus Lebenskraft die Antwort?

Die Frage könnte lauten: Was können wir tun, damit Menschen in das Vertrauen auf ihre eigene Größe und Stärke und Schönheit kommen, damit sie sich einander wieder zuwenden?

Neulich näherte ich mich einer roten Fußgängerampel, an der schon eine Frau wartete. Als ich dazu kam, wandte sie ihr Gesicht ab und trat einen Schritt zur Seit, um mir nicht so nah zu sein. Ich hingegen hätte sie am liebsten umarmt.

Damit Menschen wieder in ihr Urvertrauen kommen und erkennen, dass alle Menschen miteinander verbunden sind, dass Mensch und Natur verbunden sind und in einem wunderbaren Gleichgewicht leben können, da Menschen Teil der Natur sind, dafür möchten wir euch in das Haus Lebenskraft einladen.

Wir sind die Schöpfer unseres Lebens und unserer Lebensumstände. Mit dem Vertrauen in unsere Schöpferkraft gestalten wir eine wunderbare Zukunft für uns alle.

Unsere Mission

Im Haus Lebenskraft geht es um Authentizität und Tiefe. Und um Ruhe. Darum, zur Ruhe zu kommen und sich in aller Tiefe zu spüren. Aus der eigenen Ruhe und Tiefe wird es dann auch möglich, andere Menschen in ihrem Wesen zu spüren. Und mit ihnen in einen wirklichen Kontakt zu kommen, um sich zu berühren.

Aber es geht auch um Bewegung, um Körperlichkeit, darum, aus dem Kopf in den Körper zu kommen, aus dem Verstand in die Intuition. Für eine Weile den Verstand ruhen zu lassen, um einmal dem Körper die Regie zu überlassen. Zusammen mit dem Herzen. Aus der Bewegung gewinnen wir Freude und Kraft und Erdung.

Egal, ob es im Haus Lebenskraft still ist oder laut, ob wir in Bewegung sind oder in Ruhe, stets wird ein wunderbarer Geist spürbar sein. Ein Geist des Wohlwollens, des Mitgefühls, der Leichtigkeit und Freude. Das Gefühl der Verbundenheit und Gemeinsamkeit. Der Geist der Neuen Zeit, in dem es keine Differenz zwischen Denken, Reden und Handeln gibt.

Menschen gehen hier liebevoll miteinander um. Sie schenken einander vom Besten, das sie haben. Sie öffnen sich und sind bereit, sich aufeinander einzulassen. Indem sie ihr eigenes Herz berühren, verbinden sie sich authentisch mit den anderen.

Bewegung, Stille & Verbundenheit

Unsere Angebote an dich sind so vielfältig und bunt wie das Leben selbst. Sicher wird sich jeder hier mit seinen Bedürfnissen, seinen aktuellen Themen oder Wünschen wiederfinden können. Das wünschen wir uns jedenfalls. Bewegung, Stille und Verbundenheit sind in allen Angeboten für uns ganz wesentliche Elemente.

Sie führen zuerst zu uns selbst zurück, raus aus dem Gedankenkarussel, rein in den Körper, zu unserer Wahrnehmung, zu unseren Emotionen, unseren Wünschen und Glaubensmustern, zu Selbst-Erkenntnis und damit zu mehr Selbst-Bewusstsein.  Sind wir gut mit uns selbst verbunden, mit unseren Stärken, wie mit unseren Schwächen, können wir wahre und gegenseitig nährende Verbundenheit mit anderen aufbauen.

Komm in Bewegung!

Beim Tanzen, beim Yoga oder anderen Workshops zur Körperarbeit. Fühle deinen Körper, deinen Atem, den Raum, den du einnimmst, deine Energie. Komm aus dem Kopf raus und damit in den Moment. Das Leben ist JETZT und HIER. Du hast einen Körper, um ihn zu genießen. Schau, was er dir schenken mag.

Lass dich in die Stille führen!

Wir sind mehr als dieser Körper. In der Stille können wir diese andere Dimension wahrnehmen, wahren Frieden in uns finden, eine uns tief innewohnende Stille erfahren, einen unendlichen Raum von Licht und Liebe entdecken oder auch unserem ursprünglichen Klang lauschen. All das ist schon da, auch in dir. Lausche!

Fühle wieder Verbundenheit!

Lass dich ein! Auf das Abenteuer mit dir selbst und mit den anderen! Wir wollen nicht nur Dienstleister sein, sondern sehen uns mit dir zusammen, an deiner Seite, als Lernende. Das Haus Lebenskraft soll ein Ort der Verbundenheit sein und das gelingt, wenn wir uns ehrlich einlassen, mit viel Offenheit und Austausch. Wir freuen uns über unsere Stärken, nehmen aber auch unsere Schwächen an. Wir wissen, dass wir damit nicht allein sind. Manchmal braucht es einfach einen Austausch, manchmal darüber hinaus Unterstützung. Wir sind füreinander da.

Nimm doch mal eine Probestunde

So viele interessante Angebote und du kannst dich nicht entscheiden? Dann vereinbare einfach hier und da eine Probestunde mit den jeweiligen Kursleitern und schau, was für dich am besten passt!

Hier findest du uns:

Haus Lebenskraft
Gutenbergstraße 30
14467 Potsdam

Folge uns auf Instagram oder Facebook oder Telegram!

Melde dich bei uns!

willkommen@hauslebenskraft.de
+49 172 8139423

Für Informationen über eine Veranstaltung melde dich direkt über das Anmeldeformular bei deiner gewünschten Veranstaltung.